Neuigkeiten SV Hubertus 1990

Sonntag, 18. September 2016

Skeet-Schütze gewinnt Trap-Pokal!

Da staunten die Teilnehmer des diesjährigen Hummelberg-Cups nicht schlecht.

Ein gelernter Skeet-Schütze schlägt alle anderen mit großem Abstand und sichert sich den Pokal in diesem Jahr!

Aber der Reihe nach:

Am 17.09. war es wieder Zeit für den alljährlichen Hummelberg-Cup des SV Hubertus über 100 Scheiben Trap.

Leider hatte sich der Herbst ausgerechnet diesen Tag ausgesucht, um sein Kommen mit viel Regen anzukündigen. Dank der großen Schirme waren die Schützen aber wohlbehütet und 23 Wettkämpfer starteten die Konkurrenz.

Wir freuen uns besonders, dass wir eine eigene Juniorenwertung durchführen konnten. Oliver Schulz, Julian Cremer und Thomas Hoppe versuchten, die vom Germania Fachhandel Kassuhn gesponsorten 250 Schuss Trap-Munition zu gewinnen.

Oliver Schulz (SSC Neiden) gelang dies an diesem Tag am besten und er siegte vor Julian Cremer vom gastgebenden SV Hubertus und Thomas Hoppe (SV Arnstedt).

Alle weiteren Schützen traten in einer offenen Klasse gegeneinander an. Schon früh zeigte sich, dass der Lokalmatador und mehrfache Landesmeister im Skeet Jan Fuhrmann einen guten Tag beim Trap erwischt hat!

Mit 91 Treffern siegt er mit großem Abstand und alle "gelernten" Trap-Schützen staunten nicht schlecht!

Zweiter wurde Thomas Hamann vom SV Liesten mit 83 Treffern. Man muss anerkennen, dass er mit großen Problemen zu kämpfen hatte, denn seine gesamte Ausrüstung war zunächst im verschlossenen Auto (Schlüssel lag natürlich drin!) eingeschlossen. Erst nach einigen stressigen Stunden konnte er endlich eingreifen. Das er in der Hektik dann die Signalwurfscheibe auf der Bunkeroberkante weggeputzt hat, wollen wir da mal nicht so streng sehen!

Dritter wurde Alexander Greb aus Hamburg mit 82 Scheiben. Wir freuen uns, dass die Hamburger seit mehreren Jahren zu lieben Freunden und Traditionsgästen geworden sind.

Alle Sieger und die nächsten Platzierten konnten sich dann über Munitionspreise und der Sieger natürlich über den Pokal freuen!

Wir danken allen Teilnehmern für die gute Stimmung trotz Regenwetters, hoffen, dass alle gut nach Haus zurückgekehrt sind und uns im nächsten Jahr zu den Trap-Wettkämpfen wieder besuchen.

Der SV Hubertus gratuliert den Siegern!

Bilder und Ergebnisliste gibt es wie gewohnt in der Rubrik "Wettkämpfe".

Terminkalender

April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 1 2 3 4 5 6 7
15 8 9 10 11 12 13 14
16 15 16 17 18 19 20 21
17 22 23 24 25 26 27 28
18 29 30 1 2 3 4 5

Aktuelles:

12.04.2024

Wichtiger Hinweis Öffnungszeiten

Aufgrund von Arbeiten auf dem Schießstand findet an den Wochenenden 13./14.04. und 20./21.04. und...

09.04.2024

Hinweis VM Wurfscheibe

Aus technischen Gründen wird die VM Wurfscheibe wie folgt aufgeteilt:

VM Trap am 13.04.2024

VM...

Copyright © 2003-2024 Schützenverein "Hubertus 1990" e.V.