Neuigkeiten SV Hubertus 1990

Samstag, 18. Juni 2016

Super Stimmung beim Hubertus-Pokal Trap!

Die Saison für die Wurfscheibenschützen ist in vollem Gange. Da kam der diesjährige Hubertus-Pokal Trap gerade recht. 29 Schützen fanden sich zu diesem traditionsreichen Wettstreit ein. Damit konnte sich der SV Hubertus wieder über eine fast ausverkaufte Veranstaltung freuen. Lediglich ein einziger Startplatz blieb unbesetzt.

Pünktlich um 9 Uhr starteten viele bekannte Gesichter, aber auch der eine oder andere Neuling in den Wettkampf. Die Trap-Pokale des SV Hubertus haben offensichtlich ihren festen Platz in der Jahresplanung vieler Schützen. Darüber freuen wir uns!

Wie immer hatten wir für ein leckeres Frühstück gesorgt.

Bis auf zwei kurze Regenschauer waren die Bedingungen also optimal für gute Ergebnisse.

Zwischen den Serien blieb trotzdem genug Zeit, für die schützentypischen Gespräche über Waffen, Munition, Wurfscheiben und, und, und….

Es ist schön, zu bemerken, dass die Mehrheit der Schützen nicht nur wegen der sportlichen Leistungen, sondern in gleichem Maße auch wegen des gemütlichen Zusammenseins und der Freude am Schießsport an unseren Wettkämpfen teilnimmt!

Nach den ersten drei Runden wurde die zweite Serie als Streichresultat für die Klasseneinteilung in A und B ausgelost. Spannung pur an der Ergebnispinwand!

Im Endeffekt wurden ansprechende Ergebnisse erzielt.

In Klasse A siegte Marko Hollburg (SC Diana Berlin) mit 92 Scheiben vor Mario Schmidt (SGi Frankfort/O.; 88 Scheiben) und Ashok Riehm (SC Diana Berlin; 85 Scheiben). Letzterer musste sich vorher noch in einem Stechen gegen Klaus-Dieter Klose (SGi Merseburg) durchsetzen.

Im weiteren Starterfeld der Klasse A musste ein weiteres Stechen den Platz 5 entscheiden. Es setzte sich Helmut Hahn vor Mario Pönicke durch.

Einige glückliche Gesichter gab es bei den Klasse-B-Schützen. Verspricht die Auslosung doch eine gute Platzierung!

Eiskalt nutzte Frank Küssner (SC Diana Berlin) die Situation und siegte mit 81 Scheiben vor Volkmar Deibicht (SV Krumpa; 80 Scheiben) und Lutz Lehnhardt (SSZ Ballenstedt; 78 Scheiben).

Alle Platzierten in den Klassen konnten sich über Munitionspreise und der Sieger natürlich über den Hubertus-Pokal freuen!

Gut angekommen ist bei den Schützen auch die Essenversorgung. Der Gastgeber erhielt viel Lob auch dafür. Die Beliebtheit der Pokalschießen in Schönebeck zeigt sich auch darin, dass es schon knapp 15 Anmeldungen für den nächsten Hummelberg-Cup am 17.09.2016 gibt.

Beifall gab es für die technische Vorbereitung der Wurfscheibenanlage und natürlich für unsere „Küchenfee“ Jörg.

Der SV Hubertus dankt allen Teilnehmern, beglückwünscht die Platzierten und freut sich auf ein Wiedersehen im September!

Die Ergebnisliste und Bilder sind online in der Rubrik "Wettkämpfe".

Terminkalender

April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 1 2 3 4 5 6 7
15 8 9 10 11 12 13 14
16 15 16 17 18 19 20 21
17 22 23 24 25 26 27 28
18 29 30 1 2 3 4 5

Aktuelles:

18.04.2024

Hinweis Wurfscheibe

Am 04.05.2024 findet kein öffentlicher Trainingsbetrieb Wurfscheibe statt.

Grund: Magdeburger...

12.04.2024

Wichtiger Hinweis Öffnungszeiten

Aufgrund von Arbeiten auf dem Schießstand findet an den Wochenenden 13./14.04. und 20./21.04. und...

Copyright © 2003-2024 Schützenverein "Hubertus 1990" e.V.