Neuigkeiten SV Hubertus 1990

Sonntag, 12. Juni 2016

Der SV Hubertus ist unersättlich! Drei Landesmeistertitel im Skeet!

Ja, es stimmt! An diesem Wochenende hat der SV Hubertus gleich drei (!) weitere Landesmeistertitel eingeheimst!

Am 11. und 12. Juni durften sich nun die Skeetschützen bei den diesjährigen Landesmeisterschaften auf der Schießanlage des SV Hubertus Schönebeck miteinander messen.

Leider gab es, wie erwartet, nur ein kleines Starterfeld, aber das tat den erreichten Leistungen keinen Abbruch!

Am Wochenende wurden gleich zwei neue Landesrekorde erzielt.

Zum Einen durch Tom Fischer (Jugend m; PSV Korgau-Pretzsch) mit 99 Scheiben (gleichzeitig persönliche Bestleistung und Landesmeistertitel) und zum Anderen durch Lutz Prüsse bei den Senioren mit 108 Scheiben.

Tom bestätigt damit sein weiter steigendes Leistungsniveau und wir dürfen auf seine weiteren Ergebnisse bei Jugendverbandsrunden und Deutscher Meisterschaft gespannt sein.

In allen Klassen gab es spannende Duelle um die Meistertitel.

In der Herrenklasse dominierte der gastgebende SV Hubertus SBK. Axel Bohmüller (112 Scheiben) gewann vor Jan Fuhrmann (110 Scheiben; beide SV Hubertus SBK) und vor Jens Brückner (84 Scheiben, PSV Gardelegen).

In der Herren-Altersklasse sicherte sich Jörg Voigtländer (106 Scheiben) den Titel vor Mario Gensicke (104 Scheiben; beide SV Hubertus SBK) und vor Thomas Reiche (98 Scheiben; PSV Korgau-Pretzsch).

Den Titel bei den Senioren gewann Lutz Prüsse (108 Scheiben) vor Erhard Fischer (104 Scheiben) und Lutz Kaufmann (100 Scheiben). Alle Schützen stammen vom PSV Korgau-Pretzsch.

Innerhalb der Seniorenklasse gibt es in jedem Jahr das von allen Schützen erwartete Duell zwischen Jürgen "Steini" Steinbach vom SV Hubertus SBK und Dr. Wolfgang Walter vom PSV Korgau-Pretzsch. Beide schenkten sich nichts und in diesem Jahr schlug das Pendel zur Freude der Gastgeber in Steinis Richtung aus! Durch einen fulminanten Endspurt am zweiten Tag holte er einen Rückstand von 5 Scheiben auf und platzierte sich mit 72 zu 71 Scheiben vor Dr. Walter!

Bei den Mannschaften in der Herrenklasse siegt souverän der SV Hubertus SBK (328 Scheiben) vor dem PSV Gardelegen (256 Scheiben) und dem PSV Korgau-Pretzsch (232 Scheiben).

In der Herren-Altersklasse führte kein Weg an den Mannschaften des PSV Korgau-Pretzsch vorbei. Es siegt die Mannschaft 2 (312 Scheiben) vor der Mannschaft 1 des PSV Korgau-Pretzsch (284 Scheiben). Dritte wurden die Schützen des SV Hubertus SBK mit 262 Scheiben.

Kritik wurde aus dem Teilnehmerfeld an der Ansetzung der Kampfrichter laut. Neben dem erfahrenen Horst Böttner waren zwei Neulinge im Skeet eingeteilt. Sie gaben ihr Bestes und erhielten auch verdienten Applaus dafür, dass sie sich bei dieser Meisterschaft „freischwimmen“ mussten. Gleichwohl sorgte die Ansetzung für einige Überforderungssituationen und Durcheinander. Dies kostete den einen oder anderen Schützen etwas von der Konzentration und leider auch den einen oder anderen Treffer. Hier wurden die Bedingungen unnötig erschwert.

Die Teilnehmer wünschen hier für die Zukunft, dass Neulinge nicht erst zur Landesmeisterschaft „ins kalte Wasser geworfen“ werden, sondern die Chance erhalten, sich bei der einen oder anderen Kreis- oder Vereinsmeisterschaft mit der Disziplin vertraut zu machen. Die anwesenden Vereine unterstützen hier gern.

Der SV Hubertus gratuliert den Vereinskameraden zu Ihren Erfolgen und beglückwünscht natürlich auch die Schützen der anderen Vereine zu Ihren Leistungen und Titeln!

Ergebnisse und Bilder gibt es in der Rubrik "Wettkämpfe"!

Terminkalender

April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 1 2 3 4 5 6 7
15 8 9 10 11 12 13 14
16 15 16 17 18 19 20 21
17 22 23 24 25 26 27 28
18 29 30 1 2 3 4 5

Aktuelles:

19.04.2024

Wichtiger Hinweis Öffnungszeiten

Aufgrund von Arbeiten auf dem Schießstand findet am Wochenende 13./14.04., am Samstag, den 20.04....

18.04.2024

Hinweis Wurfscheibe

Am 04.05.2024 findet kein öffentlicher Trainingsbetrieb Wurfscheibe statt.

Grund: Magdeburger...

Copyright © 2003-2024 Schützenverein "Hubertus 1990" e.V.