Neuigkeiten SV Hubertus 1990

Sonntag, 10. Juli 2016

Eine neue Landesmeisterin und weitere Medaillen

Am heutigen Tag freute sich der SV Hubertus schon wieder über Medaillen bei den Titelkämpfen des Landes.

Laura Schadenberg wurde als Juniorin B Landesmeisterin im Trap. Sie erzielte ausbaufähige 43 Scheiben. Leider musste sie ohne jegliche Konkurrenz antreten.

Bei den Junioren B unterlag unser Julian Cremer mit 81 Scheiben Thomas Hoppe vom SV Arnstedt, der 100 Scheiben erzielte. Auch Julian kann mit seiner Leistung vom ersten Tag nicht zufrieden sein. Er kann mehr schaffen!

Julian und Laura haben damit mit hoher Wahrscheinlichkeit die Quali zur Deutschen Meisterschaft erreicht.

Die engste Entscheidung konnten wir bei den Herren beobachten. Vor der letzten Serie führte unser Andreas Tetzel das Starterfeld mit 3 Scheiben Vorsprung an. In der 4. Serie konnte er sogar eine "Volle" für sich verbuchen!

Sein direkter Konkurrent, Alexander Mittler aus Ballenstadt, schoss im letzten Durchgang aber auch voll und Andreas eine 22!

Somit kam es zum Stechen, in welchem Andreas leider mit 2:1 unterlag. Ein Vizemeistertitel mit hervorragenden 114 Treffern! Dies ist nur 1 Treffer unter dem letztjährigen Limit, so dass wir uns noch Hoffnungen auf eine Qualifikation für die DM in München machen können.

Bei den Mannschaften siegte der SV Liesten mit 268 Scheiben vor der 1. Mannschaft des PSV Korgau-Pretzsch mit 254 Scheiben und dem SV Hubertus Schönebeck mit 238 Scheiben. Beachtenswert hierbei, dass die Schönebecker mit einer Dame (Laura) in der Mannschaft antraten, die ja nur 3 Serien zum Ergebnis beisteuern konnte. Dafür war der Abstand von 30 Scheiben zum Titel nur sehr knapp!

Wir gratulieren allen Platzierten!

Terminkalender

April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 1 2 3 4 5 6 7
15 8 9 10 11 12 13 14
16 15 16 17 18 19 20 21
17 22 23 24 25 26 27 28
18 29 30 1 2 3 4 5

Aktuelles:

18.04.2024

Hinweis Wurfscheibe

Am 04.05.2024 findet kein öffentlicher Trainingsbetrieb Wurfscheibe statt.

Grund: Magdeburger...

12.04.2024

Wichtiger Hinweis Öffnungszeiten

Aufgrund von Arbeiten auf dem Schießstand findet an den Wochenenden 13./14.04. und 20./21.04. und...

Copyright © 2003-2024 Schützenverein "Hubertus 1990" e.V.