Neuigkeiten SV Hubertus 1990

Montag, 11. Juli 2016

Wir trauern um unseren Präsidenten Lothar Kassuhn

Wenn Dinge im Leben nicht mehr so sind wie sie waren,

Wenn plötzlich eine Lücke da ist, die nur schwer geschlossen werden kann,

dann ist der Zeitpunkt gekommen, wo wir uns bewusst werden, was wir verloren haben.

 

Der Schützenverein „Hubertus 1990“ e. V. trauert um seinen 1. Vorsitzenden

 

LOTHAR KASSUHN

geb. 04.01.1942                                                                               gest. 29.06.2016

 

Die Munitionsherstellung, Handel und Schießsport in Schönebeck ist untrennbar mit seinem Namen verbunden. Lothar Kassuhn konnte sein berufliches und sportliches Arrangement hervorragend kombinieren. Seine exponierte Stellung hob schon zu DDR Zeiten  den Schießsport auf internationales Niveau. Jahrzehnte leitete er als 1. Vorsitzender die Geschicke eines der erfolgreichsten Schützenvereine. Als Freund stand er mit einzigartigem Sachverstand, Erfahrungsschatz und Hilfsbereitschaft unseren Schützenbrüdern zur Seite.  Seine unermüdliche Initiative belebte nachhaltig in der Nachwendezeit die Tradition des Schützenwesens und bereicherte mit zahlreichen Schützenfesten die Kulturlandschaft der Stadt Schönebeck. 

Sein Name steht wie kein Zweiter für das Schützenwesen in Schönebeck, Sachsen-Anhalt und Deutschland.

Seine Spuren werden in unseren Herzen erhalten bleiben.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und den Kindern.

                                                                                             

Vorstandschaft und Mitglieder

Schützenverein „Hubertus 1990“ e.V. Schönebeck

Terminkalender

April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 1 2 3 4 5 6 7
15 8 9 10 11 12 13 14
16 15 16 17 18 19 20 21
17 22 23 24 25 26 27 28
18 29 30 1 2 3 4 5

Aktuelles:

18.04.2024

Hinweis Wurfscheibe

Am 04.05.2024 findet kein öffentlicher Trainingsbetrieb Wurfscheibe statt.

Grund: Magdeburger...

12.04.2024

Wichtiger Hinweis Öffnungszeiten

Aufgrund von Arbeiten auf dem Schießstand findet an den Wochenenden 13./14.04. und 20./21.04. und...

Copyright © 2003-2024 Schützenverein "Hubertus 1990" e.V.