Neuigkeiten SV Hubertus 1990

Montag, 17. September 2018

Hummelberg-Cup mit Neuheiten!

Am vergangenen Wochenende führte der SV Hubertus seinen traditionellen Trapwettkampf durch.

Dabei haben wir jedoch die Tradition ein wenig gebrochen, denn wir haben den Teilnehmern nicht die gewohnten 100 Schreiben olympisch Trap angeboten, sondern 50 Scheiben olympisch Trap und 50 Scheiben Trap vom Turbulenz-Automaten auf dem Skeet-Stand.

Bei bestem Wetter und bester Stimmung unter den 26 Schützen wollten wir ermitteln, ob dieses Format willkommene Abwechslung darstellt.

Wir wurden nicht enttäuscht. Alle hatten Spaß an dieser Kombination. Wir können vorwegnehmen, dass wir den Wettkampf in dieser Art im nächsten Jahr wieder  anbieten werden.

Insbesondere freuten wir uns über zwei Schüler unter den Teilnehmern, die auch sonst unseren Stand zum Training nutzen. Dieses Mal konnte sich Maximilian Amthor vor seiner Schwester Alexandra positionieren, während ihr dies bei der Deutschen Meisterschaft noch anders herum gelungen war.

Sieger des Hummelberg-Cups in der offenen Klasse wurde Stammgast Jens Simmroth mit starken 93 Scheiben vor den ebenfalls langjährigen Gästen Lutz Lehnhadt und Uwe Meier. Wir freuen uns, dass besonders diese drei uns über viele Jahre gute Freunde und Stammgäste geworden sind.

Wir gratulieren allen Gewinnern und Platzierten.

Bilder und Ergebnisse gibt es wie immer in der Rubrik Wettkämpfe.

 

 

Terminkalender

April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 1 2 3 4 5 6 7
15 8 9 10 11 12 13 14
16 15 16 17 18 19 20 21
17 22 23 24 25 26 27 28
18 29 30 1 2 3 4 5

Aktuelles:

12.04.2024

Wichtiger Hinweis Öffnungszeiten

Aufgrund von Arbeiten auf dem Schießstand findet an den Wochenenden 13./14.04. und 20./21.04. und...

09.04.2024

Hinweis VM Wurfscheibe

Aus technischen Gründen wird die VM Wurfscheibe wie folgt aufgeteilt:

VM Trap am 13.04.2024

VM...

Copyright © 2003-2024 Schützenverein "Hubertus 1990" e.V.