Neuigkeiten SV Hubertus 1990

Montag, 24. Juni 2019

Der SV Hubertus trauert um Rolf Thorwächter

Liebe Mitglieder und Freunde des Schützenvereins SV Hubertus,

bereits am 06.06.2019 ist unser langjähriges Mitglied und unser guter Freund Rolf Thorwächter von uns gegangen.

Schon vor 1990 bestimmte Rolf maßgeblich die Geschicke des damaligen Trainingszentrums mit.

Danach war er viele Jahre in verantwortlichen Positionen im Vereinsvorstand des neugegründeten SV Hubertus tätig.

Einen großen, wenn nicht sogar den größten Anteil hat Rolf an den sportlichen Erfolgen von Jana Beckmann in der Disziplin Wurfscheibe Trap. Unermüdlich begleitete er Jana schon zu der Zeit ihrer Mitgliedschaft im SV Hubertus zu allen Wettkämpfen und war ihr ein persönlicher Ansprechpartner. Letztendlich führte dieses Engagement zur Olympiateilnahme von Jana im Jahr 2016.

Seine Kompetenz im Wurfscheibenschießen kam ihm auch als langjähriger Referent Wurfscheibe im Landesschützenverband Sachsen-Anhalt zugute.

Gleichzeitig erwarb er sich Anerkennung und Respekt bei allen im deutschen Wurfscheibensport Beteiligten, bei denen die Nachricht von seinem Tod ebenso, wie bei unseren Vereinsmitgliedern, für Trauer sorgt.

Mit Rolf haben wir jedoch viel mehr als einen Sportfunktionär verloren. Rolf war durch seine offene, freundliche Art jederzeit und an jedem Ort ein willkommener Gast auf den Schießständen Deutschlands.

Mit seinem besonderen Witz und Humor schuf er sich Freunde weit über unseren Verein hinaus.

Dies zeigt auch die große Anteilnahme, die gegenüber der Mannschaft Sachsen-Anhalts auf der kurz nach seinem Tod in Suhl durchgeführten Rangliste Wurfscheibe geäußert wurde.

Rolf wird uns auf den Schießständen und in unseren Gesprächen fehlen. Mit Rolf war immer Freundlichkeit, Humor und Heiterkeit verbunden.

Rolf, wir danken Dir, dass wir diese vielen schönen Jahre mit Dir verbringen durften.

Unsere Anteilnahme gilt Deiner Frau Edith und Deinem Sohn Stefan. Wir wünschen Ihnen Kraft in diesen Tagen.

Die Mitglieder und der Vorstand es SV Hubertus.

Terminkalender

April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 1 2 3 4 5 6 7
15 8 9 10 11 12 13 14
16 15 16 17 18 19 20 21
17 22 23 24 25 26 27 28
18 29 30 1 2 3 4 5

Aktuelles:

12.04.2024

Wichtiger Hinweis Öffnungszeiten

Aufgrund von Arbeiten auf dem Schießstand findet an den Wochenenden 13./14.04. und 20./21.04. und...

09.04.2024

Hinweis VM Wurfscheibe

Aus technischen Gründen wird die VM Wurfscheibe wie folgt aufgeteilt:

VM Trap am 13.04.2024

VM...

Copyright © 2003-2024 Schützenverein "Hubertus 1990" e.V.